Die Bilder sind nach den einzelnen Veranstaltungen, bei denen wir gespielt haben, in sogenannte Kategorien eingeteilt. Bitte wählen Sie unten eine Kategorie aus, dann erscheinen die entspechenden Bilder dazu. Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.

 

Erst mal eine kurze Beschreibung:

 

1. Weihnachtsmarkt 2012 auf der Genovevaburg in Mayen vom 30. November bis 2. Dezember:

Im stimmungsvoll hergerichteten Burghof begleiten wir die Gäste mit weihnachtlicher Drehorgelmusik in den ersten Advent. Hier haben auch schon die Vorbesitzer der Orgel musiziert. Manch ein Besucher erkennt die Orgel wieder.

 

2. Weihnachtsmarkt 2012 in Koblenz:

Wir spielen am 24. November und am 8., 9. und 22. Dezember in der Planpassage.

Dort bietet Andrea Eberhard leckeren Mosecco, Wein und Glühwein aus eigenem Anbau an. Hier gibt es keinen Fertig-Glühwein! Die Gäste genießen außerdem das wärmende Feuer an zwei Feuerkörben und natürlich gute Drehorgel-Musik.

 

3. Pfingstmarkt 2013 in Mayen:

Am Pfingstsonntag und -montag beschallten wir mit beiden Drehorgeln den Mayener Marktplatz. Am Sonntag war herrliches Wetter und entsprechend viele Marktstände und Besucher waren dort. Quer durch alle Altersstufen hatten die Leute Spaß an unserer Musik.

Auch am Montag konnten wir die, freilich nicht so zahlreichen Besucher erfreuen. Die Wettervorhersage war schaurig ausgefallen, deshalb trauten sich nur einige Verwegene ins Freie. Diese wurden allerdings belohnt, denn nach einem durchwachsenen frühen Morgen entwickelte sich der Tag prächtig.

 

4. Offenes Spielen in den Koblenzer Rheinanlagen:

Ab und zu, wenn es Zeitplan und Wetter zulassen, sind wir in Koblenz auf den wunderschönen Uferpromedaden von Rhein und Mosel zu finden. Das ist für uns der schönste Urlaub! Am 30. Mai 2013 machte eine freundliche Passantin ein paar Bilder von uns, die sie uns zur Verfügung stellte. Dafür bedanken wir uns herzlich!

An diesem Tag spielten wir am Rhein auf der Höhe des Kurfürstlichen Schlosses.

 

5. Auftritt beim Sommerfest im "Haus im Rebenhang" am 22. Juni 2013 in Winningen

Nach einem bereits abwechslungsreichen Programm konnten wir Bewohner und Gäste mit unserer R20 erfreuen. Volkslieder zum Mitsingen und auch Evergreens kamen gut an. Am Ende, als wir schon mit einem Glas Wein zum Gemütlichen Teil übergegangen waren, wurden wir dann noch einmal von oben fotografiert.

 

6. Mitgestaltung des Sommerfests im "Haus Seeblick" am 7. Juli 2013 in Ulmen

Wir waren zu Gast in der Eifel, wo wir das umfangreiche Programm noch ein wenig bereichern konnten. Daneben bewunderten wir sowohl die herrliche Landschaft als auch die fitten Senioren, die uns ein paar Tänzchen vorführten. Wir spielten dann im Wechsel mit dem Litzbach-Echo aus Afflen.

 

7. Musikalische Begleitung unseres Infostands beim Dorffest in Heimbach-Weis am

1. September 2013

Der MGV 1852 Weis e. V. betrieb einen Infostand auf der Festmeile, in dem Just4fun u. a. auf seine musikalische Krimilesung mit Ralf Kramp am 25. Mai 2014 aufmerksam machte. Wir von Drehorgel-Lindi unterhielten derweil Standbesetzung und Gäste. Dabei trafen wir auch noch einen Drehorgel-Kollegen aus Heimbach-Weis.

 

8. Weihnachtsmarkt 2013 auf der Genovevaburg vom 29. November bis 1. Dezember: Das erste Jahr mit unseren Drehorgeln rundet sich. Zum Glück hatten wir uns übers Jahr ein neues wirklich wasserdichtes Zelt zugelegt, das wir leider am Freitag und Samstag auch brauchten. Am Sonntag, pünktlich zum ersten Advent aber strahlten die Sonne vom Himmel und die Gäste auf dem Markt, dass es eine Wonne war! Beim fröhlichen Verlassen des Zelts blieben unsere Nikolausmützen an einem Klett-Streifen an dessen Dach haften, was zu einem lustigen Beweisfoto führte.

 

9. Weihnachtsmarkt 2013 in Cochem: Wir spielten am Sonntag, 8. Dezember an verschiedenen Stellen auf dem Markt.

 

10. Neues im Jahr 2014: Alles, was 2014 fotografiert wurde.

- Wir waren zum Stimmen und Überholen bei Orgelbau Raffin zu Gast, haben die Mannschaft kennengelernt und eine ausgiebige Führung bekommen. Auch unsere Orgeln genossen den Heimaturlaub: sie strahlten und klangen in aller Pracht, als wir sie glücklich wieder ins Auto verfrachteten.

- Am denkwürdig heißen Pfingstwochenende beim Frühlingsmarkt in Mayen waren sogar die Orgeln froh, wenn es abends wieder in einen kühlen Raum ging.

- Auf dem Weinlesefest in Winningen konnten wir dank der Mobilität der Orgeln wieder auf dem gesamten Festgelände die Gäste erfreuen.

 

11. 2015: Die Aktivitäten mit den Drehorgeln sind geprägt von den Auftritten auf Flusskreuzfahrt-Schiffen, wo wir je nach Auftrag Oktoberfeststimmung bieten oder musikalische Einblicke in unsere Heimat an Rhein und Mosel.

 

12.   2016: Mayen feiert dieses Jahr 725 Jahre Stadtrechte. Dazu finden viele  Sonderveranstaltungen statt. Auch wir sind vorbereitet und haben uns von Raffin Orgelbau den "Mayener Jung", die Mayener Nationalhymne, auf Lochband stanzen lassen. Wenn wir in Mayen unterwegs sind, erklingt fortan auch das "Dau kannst dech drähe üm on üm".

 

 

Kategorie auswählen: