Simona

1972 in Koblenz geboren, hatte ich mich seit der Schulzeit der Musik und dem Gesang verschrieben. Ich singe mit Vergnügen in diversen Chören, spiele in der heimischen Trachten-Tanzgruppe Akkordeon und tanze selbst gerne Volkstanz.

 

Torsten

erblickte 1970 in Neuwied das Licht der Welt und entdeckte bald die Liebe zur Musik. Es begann mit dem Waldhorn und ging über Akkordeon in der Tanzgruppe und Gesang im Chor schließlich zur Drehorgel.

 

Zusammen sind wir die Lindis

Wir heirateten 2011 in Winningen. Nach wie vor gehört ein großer Teil unserer Freizeit der Musik. So blieben wir im Frühsommer 2012 begeistert vor einem Ehepaar stehen, das - einzeln und synchron - jeder auf seiner Drehorgel spielte. Wir kamen ins Gespräch und am Ende werden wir die Drehorgeln von ihnen übernehmen!


Das ist jetzt ein Jahr her. Inzwischen konnten wir uns und immer mehr Zuhörer mit dem einzigartigen facettenreichen Klang unserer Konzertorgeln erfreuen. Es macht Spaß zu sehen, wie sich Menschen jeden Alters für diese Musik begeistern können.

 

Inzwischen waren unsere Drehorgeln auf "Heimaturlaub" zur Kur bei der Hersteller-Firma Raffin in Überlingen. Dort wurden sie auf Herz und Nieren überprüft, während wir begeistert wie die kleinen Kinder ein Lochband nach dem anderen durchspielten. Es stimmt schon, was man sich erzählt: Bei Raffins ist man eine große Familie! Nach 3 Tagen konnten wir (mit lauter Musik im Kopf) unsere Orgeln (mit lauter frisch gestimmten Pfeifen im Kasten) wieder ins Auto packen und nach Hause fahren - fit für neue Taten!

 


die R20, vorbereitet zum
Stimmen der Basspfeifen
am Boden

in unserer Mitte die kaufmännische
und musikalische Leitung Rafael
und Friedlinde Engeser,
Firmengründer und Ideengeber
Josef Raffin

hier mit Schreinermeister Wolfgang Herr